Montag, 20. April 2015

Tipps und Tricks beim Schminken

Hey Leute, hier möchte ich euch einige meiner Tricks verraten, die ich beim Schminken verwende!

- RIZINUSÖL. "Das Wundermittel für lange Wimpern". Das ist es tatsächlich! Innerhalb von etwa einer Woche wurden meine Wimpern gesünder und länger!! Es ist also nur zu empfehlen: Einfach jeden Abend mit einem Wattepad eine kleine Schicht über die Wimpern schmieren.

- Die Mascara-Bürste beim Schminken vom Wimpernansatz an im Zick-Zack nach oben bewegen.
So werden die Wimpern schön getrennt und verkleben nicht.

Weitere Tipps folgen bestimmt! Aber dank dieser beiden sehen meine Wimpern so aus:
(Rocket Mascara)





Samstag, 21. März 2015

Manhattan - Supreme Lash Mascara mit Arganöl

Heute im Test: Manhattan Supreme Lash Mascara mit pflegendem Arganöl
Verspricht: Gut getrennte lange Wimpern ohne Verkleben !

Meine Fotos:



Günstig ist also doch nicht immer gleich schlecht, dieser Mascara ist der Beweis. Für den Preis von ca. 6,50€ kann man wirklich nichts gegen diesen Mascara sagen- Bis zur zweiten Schicht hält er was er verspricht: Die Wimpern werden sehr gut getrennt!
Leider kann er sein Versprechen von getrennten, nicht verklebten Wimpern bei der 3. Schicht nicht mehr einhalten, jedoch ist diese auch nicht unbedingt notwendig, wenn einem ein normales Schwarz ausreicht und man nicht auf ein Tiefschwarz setzt, wie ich.
Für den Alltag ist dieser Mascara wirklich sehr gut geeignet, ich suche aber weiter nach einem, der meinen Vorstellungen zu 100% entspricht, also bis dann,

xoxo

Samstag, 7. Februar 2015

Artdeco - Der All in One Mascara


Heute im Test: Der All in One Mascara von Artdeco. Er verspricht: "Maximales Volumen, mehr Farbe, Trennung der Wimpern, optische Verlängerung und einen tollen Schwung."


Meine Fotos: ungeschminkt,1. Schicht,2. Schicht

Naaja. Ich habe so viele gute Erfahrungen im Internet gelesen, eigentlich nur gute. Vielleicht war meine Erwartung deshalb zu hoch, aber ich bin deshalb ziemlich enttäuscht von dem Mascara. Ich bin ja sowieso kein Fan von Bürsten dieser Art, nehme sonst welche mit harten Borsten. (nachzulesen im Post "Tipps zur Auswahl des richtigen Mascaras"). Aber da die Reflexionen alle so gut waren, wollte ich ihn einfach mal testen.
Meine schlechte Erfahrung mit dieser Art von Bürsten hat sich aber leider wieder bestätigt. Nach der ersten Schicht sah ja alles erstmal noch ganz gut aus- Also wer nicht so viel Wert auf Volumen und Farbe legt, nur eine Schicht braucht, dem kann ich den Mascara nur empfehlen: Kein Verkleben und lange Wimpern.
Im Internet ist jedoch zu lesen, dass der Mascara auch nach der 2. und 3. Schicht immernoch hält, was er verspricht. Leider kann ich das nicht bestätigen: Bereits bei der 2. Schicht wird die Farbe auf den Wimpern bröselig. Eine 3. Schicht ist nicht möglich, dafür habe ich dann wieder meinen Rocket Mascara benutzt, der als weiterhin meine Nr. 1 bleibt! :



Ich werde mir demnächst dann mal den "Wonder Lash" von Artdeco holen, der hat nämlich eine Bürste nach meinem Geschmack. Vielleicht wird das ja DER perfekte Mascara für mich.
Ich lasse es euch wissen, bis zum nächsten Mal!

xoxo

Montag, 19. Januar 2015

Der Liquid Eyeliner von Rival de Loop

Zur Abwechslung mal eine Eyeliner-Empfehlung von mir: Der Liquid Eyeliner von Rival de Loop


Ich habe ihn schon seit Monaten, benutze ihn zwar nicht jeden Tag, aber schon des Öfteren, und er malt immernoch wie am Anfang. Ich finde also, er hält wirklich sehr sehr lange; Und das auch auf der Haut! Wüsste ich es nicht besser, würde ich fast sagen, er sei wasserfest, so gut und lange wie die Schminke auf dem Lid hält.
Ein wirklich toller flüssiger Eyeliner, der auch sofort nach dem Auftragen auf der Haut trocknet- So wird ein Verschmieren verhindert. Man bekommt schmale, und genauso gut auch breitere Lidstriche ohne Probleme hin.
Also: Ich kann ihn Euch nur empfehlen, bin begeistert!


Freitag, 16. Januar 2015

Immernoch begeistert!

Auch heute bin ich absolut begeistert vom Ergebnis des Rocket Mascaras. Schon den ganzen Tag sind die Wimpern super lang, toll definiert und haben immernoch den Schwung, den ich ihnen heute Morgen mit der Wimpernzange gegeben habe! :)


Ihr kennt das ja bestimmt - ein Auge gelingt immer besser als das andere, bei mir ist es heute dieses, deshalb bekommt ihr nur Fotos davon zu sehen. :D




Donnerstag, 15. Januar 2015

Maybelline Jade - Der Rocket volum' express Mascara


Heute im Test: Der Rocket volum' express Mascara von Maybelline Jade. Er verspricht: Perfekt definierte, voluminöse Wimpern.


Meine Fotos:

                           1. Schicht:
                       
                           2. Schicht:


Mein absoluter Lieblingsmascara!
Die Wimpern werden wirklich sehr gut getrennt und behalten ihren Schwung. Auch mit der 2. Schicht sind die Wimpern immernoch definiert und verkleben nicht und sogar eine 3. ist möglich, aber eigentlich nicht nötig, da man schon nach der 2. ein tolles Ergebnis mit definierten, langen, dunklen Wimpern bekommt.
Allerdings muss ich sagen, Volumen bringt der Mascara nicht in die Wimpern. Mich stört das nicht, denn mir geht es um lange, definierte Wimpern, aber da er es verspricht, könnte dies einige Käuferinnen enttäuschen.

Leider weiß ich aus Erfahrung, dass die Schminke auch bei diesem Mascara bröselig wird, wenn sie nicht mehr ganz voll ist. Das ist schade, aber für so ein tolles Ergebnis vorher bin ich auch bereit, mir diesen Mascara dann halt schon nach 2 Wochen nachzukaufen.
Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob es überhaupt einen Mascara gibt, der bis zuletzt noch ein schönes Ergebnis macht. Vielleicht aber einen, der halt nicht so schnell leer geht.

Ich werde mir diesen Mascara auf jeden Fall merken und ich kann ihn Euch auch nur empfehlen!
Trotzdem geht es weiter mit meiner Suche, also freut euch auf weitere Tests, auch wenn der nächste wohl noch ein bisschen auf sich warten lässt, da ich diesen Mascara nun erst einmal eine Weile benutzen werde. :)

xoxo


Mittwoch, 14. Januar 2015

Tipps zur Auswahl des richtigen Mascaras!

Hallo Leute! :)

Hiermit möchte ich euch mal meine Kriterien zur Auswahl eines (möglicherweise) guten Mascaras aufschreiben. Vielleicht hilft es ja einigen von euch. :-)
Natürlich kann das Ergebnis trotzdem von Typ zu Typ anders aussehen.

Die Bürste:
Für Mädchen mit nicht ganz so dichten Wimpern, wie ich, die erst nach mehreren Schichten mit dem Ergebnis zufrieden sind, und deren Ziel eher ist, dass die Wimpern schön getrennt und lang werden, sind Mascaras mit harten Borsten besser geeignet. Die Bürste sollte sich nicht so leicht verbiegen lassen und umso härter die Borsten, desto besser. Gummiborsten sind gut geeignet.
Mit diesen Mascaras könnt ihr mehrere Schichten auftragen, ohne dass die Wimpern gleich verkleben oder die Schminke abbröselt. :)

  Beispiele:




Mein - bis jetzt - Lieblingsmascara, der Rocket Mascara von Maybelline Jade, hat auch so eine Bürste und macht ein wirklich schönes Ergebnis, solange er voll ist.

Weniger gut geeignet sind biegbare Bürsten mit vielen weichen, haarigen Borsten. Diese sind besser geeignet für Mädchen, die bereits dichte, dunkle Wimpern haben und nur eine Schicht auftragen müssen, um ihr gewünschtes Ergebnis zu erlangen. Denn beim Auftragen weiterer Schichten wird diese Schminke auf den Wimpern schnell klebrig und bröselig. Zum Trennen einzelner Wimpern sind diese Mascaras also nicht geeignet- eher, um dichten Wimpern noch mehr Volumen zu verleihen und sie zu verlängern.







Maybelline Jade - Der Colossal volum' express Mascara, 100% Black



Im Test: Der Colossal volum' express Mascara, 100% black von Maybelline Jade. Er verspricht "kolossales" Volumen beim 1. Auftrag.



Meine Fotos:



Von diesem Mascara bin ich wirklich enttäuscht. Es gibt viele gute Bewertungen und deshalb habe ich ihn mir mit hohen Erwartungen gekauft.
Die Schminke aber klebt bröselig an den Wimpern, schon nach dem ersten Auftragen. Hofft man also auf eine Trennung der einzelnen Wimpern, wird man mit diesem Mascara nicht glücklich.
Die Fotos sind nach dem zweiten Auftrag enstanden, denn ich versuchte, die Wimpern so noch zu retten. Doch ein zweites Auftragen ohne Kleben und Abbröseln ist gar nicht mehr möglich. Ich musste die Wimpern dann selbst mit den Fingernägeln trennen, um zu diesem akzeptablen Ergebnis zu kommen.

Zum Fazit: Diesen Mascara empfehle ich wenn überhaupt dann nur denen, die schon von Natur aus dichte, dunkle Wimpern haben und nicht darauf angewiesen sind, mehrere Schichten aufzutragen, wie ich.

Nun ja, morgen Mittag folgt der nächste Test, nachdem ich mir nachher einen neuen Mascara kaufe!
Welchen, weiß ich jetzt noch nicht, das werde ich spontan entscheiden. Aus Beschreibungen heraus gefallen mir aber auf jeden Fall der False Lash Effect-Mascara von MaxFactor (nicht wasserfest!), den All in One Mascara von Artdeco und auch den Miss Manga von Loreal Paris möchte ich mal ausprobieren.

xoxo

Dienstag, 13. Januar 2015

Maybelline Jade - The One by One Mascara volum' express, satin black


Heute im Test: The One by One Mascara volum' express von Maybelline Jade, satin black. Verspricht Volumen, Entklumpen und Trennung der Wimpern.


Meine Fotos:



Also anfangs war ich echt begeistert von dem Mascara, die Wimpern wurden gut getrennt und verklebten nicht.
Dieses Ergebnis erzielt man jedoch nur, wenn der Mascara noch voll ist. Bereits nach einer Woche wird mit jeder weiteren Schicht die Schminke auf den Wimpern hart und bröselig, wie bei den meisten Mascaras. Schade. 
Für Mädchen, denen aber eine Schicht reicht, ist der Mascara super geeignet. Ich jedoch gebe mich immer erst zufrieden, wenn die Wimpern wirklich schwarz und lang sind, da ich blonde Wimpern habe, und deshalb sind bei mir immer mehrere Schichten nötig. Für mich ist also auch dieser Mascara leider nicht geeignet.

Nun ja, ich begebe mich weiter auf die Suche, morgen kaufe ich mir einen neuen Mascara, dann gibt es den nächsten Test ! Bis dann :-)

xoxo

Montag, 12. Januar 2015

Max Factor - False Lash Effect Mascara, Waterproof



Erster Test: Max Factor False Lash Effect Mascara Waterproof.
Ich habe mich im Internet erkundigt und dort des Öfteren von guten Erfahrungen mit diesem Mascara gelesen. Er verspricht: Kein Abbröseln oder Schmieren.




 Hier meine Fotos:


Ich muss sagen, ich hatte mir mehr erhofft. Dieses Ergebnis habe ich heute erst beim ca. 5. Anstrich bekommen. Dieses ist zwar sehr ansprechend, aber die Schminke ist anfangs sehr nass und so sehen die Wimpern dann auch aus. Deshalb sind mehrere Male Überschminken auch nötig, damit man die schwarzen nassen Klümpchen wegbekommt... Dadurch sind die Wimpern sehr hart und steif, was mir leider bei den meisten wasserfesten Mascaras schon aufgefallen ist. Das ist beim Abschminken ein sehr großer Nachteil, denn die Wimpern brechen dadurch leicht ab und die Schminke geht nur sehr sehr schwer ab.
Was ich zugeben muss: Er hält was er verspricht. Wasserfest ist er. Und das Endergebnis sieht dann ja auch gut aus, jedoch muss man so weit erst einmal kommen und die Wimpern sehr beanspruchen... Ob ich dafür das alles in Kauf nehmen möchte, weiß ich wirklich nicht.

Leider habe ich diesen Mascara gleich zweimal zu Weihnachten bekommen, weil ich überzeugt davon war, dass er mir gefallen wird! Naja, die hebe ich mir wohl für den Sommer auf, da braucht man ja mal nen guten wasserfesten Mascara. ;)



Demnächst werde ich mal den normalen, nicht-wasserfesten Mascara probieren. :-)
Also den False Lash Effect Mascara von Max Factor.

xoxo